Arbeiten im Home Office

Home Office: Viele “schlimme” Wörter

In unserer Reihe “TWINSOFT’ler im Home Office” erzählt dir Julian (mit einem Augenzwinkern), wie er Home Office, Home Schooling und seine Leidenschaft Laufen in seinem Tagesablauf unterbringt – und stellt sich die Frage: Ab wann ist es eigentlich okay, ein Bier zu trinken?

7:30 – Aufstehen, als würde ich ins Büro gehen…erst mal eine Latte Macchiato

8:00 – Arbeitsbeginn, aber…da kommen zwei schlecht gelaunte Jungs die Treppe runter und wollen Frühstück, also…erst Frühstück für Ben und Tim machen, dann einen Latte Macchiato für meine Frau…und Pausenbrote schmieren – damit sich das Home Schooling auch wirklich authentisch anfühlt!

Was ist überhaupt ein „FLICK-UP“?

8:30 – Schulbeginn, aber … die Jungs sagen erst einmal vor allem viele schlimme Wörter … nach einigem Murren dann doch Mathe und Deutsch.

11:00 – Wir spielen Schulpause im Garten…die Fußball-Challenge von Fortuna für alle Jugendmannschaften. Heute ist die Tagesaufgabe, so viele „FLICK-UP`s“ wie möglich zu zeigen. Ich frage mich erst, was ein „FLICK-UP“ ist und dann, wann ich das erste Bier trinken kann…

So viele schlimme Wörter

12:30 – Mittagessen … meine Frau kocht ja jetzt auch mittags, weil die Jungs keine Offene Ganztagsschule haben. „Mögt ihr Spinat?“…die Jungs sagen viele schlimme Wörter…

13:00 – Mein Kollege aus dem Vertrieb ruft an und möchte gerne viele schlimme Wörter sagen, weil etwas, auf das wir beide warten, immer noch nicht da ist … wir üben uns in Geduld. So gut es geht.

Bier oder Laufen – oder beides?

15:00 – Ich verzweifle. Die Jungs brüllen sich an und ich kann immer noch nicht richtig weiter arbeiten, weil mir eben wichtige Infos fehlen … ich bin ein schlechter Vater … und ein schlechter Produktmanager…

16:00 – Ich verzweifle immer mehr, ich suche seit einer halben Stunde wichtige Dokumente auf unserem Server und finde sie nicht. Ich will jetzt mein erstes Bier trinken…oder Laufen gehen!

17:00 – Ich beschließe, dass es jetzt okay ist, mein erstes Bier zu trinken…ein schönes Augustiner aus meiner Heimat Bayern. Auf Corona – und dass es hoffentlich bald vorbei ist! Das Laufen verschiebe ich auf Morgen…soll wieder ein schöner Tag werden…?

TWINSOFT jetzt kontaktieren

Nothing beats a conversation with a real human being. Why not call us on +49 2102 – 30040 oder info@twinsoft.de

en_GB

    *Required Fields

    Please prove you are human by selecting the heart aus.