1989
Die TWINSOFT existiert bereits seit 1989 als IT-Dienstleister für unternehmenskritische Anwendungen – das macht uns in dieser Branche zu einem erfahrenen Dinosaurier. Heute zählen wir – in aller Bescheidenheit – zu einem der führenden Experten für IT Security, Biometrie und Hochverfügbarkeit.
Still alive
Nur weil wir uns immer wieder hinterfragen und anpassen, ist der „TWINsaurier“ nicht ausgestorben. Waren wir 1989 noch Tochterfirma von Tandem Computer und Cap Volmac, sind wir inzwischen auf allen Plattformen zuhause.
1999
1999 schrieben wir uns unter dem Dach von Compaq die IT-Modernisierung auf die Fahne und integrierten das Migrationshaus Infosoft. Der TWINsaurier hatte nun ein weiteres Standbein, das ihn vor Meteoriteneinschlägen, die es im Umfeld durchaus über die Jahre immer wieder gab, bewahrte.
2004
2004 hatte sich der TWINsaurier so weit entwickelt, dass er völlig allein laufen und sich von seiner damaligen „Mutter“ HP verabschieden konnte. Die TWINSOFT wurde zum selbstständigen IT-Unternehmen und konnte nun hersteller- und plattformunabhängig das tun, was sie bis heute am besten kann: Kundenbedürfnisse erfüllen.
Mitgestaltung
In so einem Rudel gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten. Interne erbitterte Grabenkämpfe können aber zum Aussterben der gesamten Art führen. Damit das nicht passiert, sind Strukturen und Hierarchie nur grob skizziert. Somit ist jedes Mitglied in der Lage diese aktiv mitzugestalten und flexibel zu agieren. So können Stärken einzelner Mitglieder des TWINRUDELs gezielt eingesetzt und gefördert werden, was wiederum dazu führt, dass das gesamte Rudel an Stärke gewinnt, glücklich und zufrieden ist und lange zusammenhält.
2010
Es stellte sich heraus, dass der TWINsaurier ein Weibchen sein musste – denn er gebar gleich zwei „Kinder“. Die TWINSOFT biometrics und die TWINSEC GmbH. Biometrische Authentifizierungssysteme und IT-Security waren die Spezialitäten der beiden Schwesterunternehmen.
2019
Die TWINSEC wurde fast genau zehn Jahre nach ihrer Gründung schließlich aus der Familie verabschiedet und geht inzwischen eigene Wege. Währenddessen arbeitet der TWINsaurier fleißig weiter daran, das Saurierrudel schlagkräftiger, überlebensfähiger und innovativer werden zu lassen, und übernimmt das Thema IT Security als Rudelführer.
2020
Eine Pandemie bricht aus. Die ganze Welt steht Kopf. Das oberste Gebot: Das Rudel muss beschützt werden. Innerhalb kürzester Zeit werden alle nötigen Maßnahmen getroffen, damit alle Mitglieder aus dem Homeoffice heraus arbeiten können um sich so besser schützen können.
Es stellte sich heraus, dass die Homeoffice Regelung so viele Vorteile mit sich bringt, dass diese die Pandemie bis heute überdauert.
2024 - Jubiläum
Der TWINsaurier hat Grund zum Feiern. Er wird 35 Jahre alt und feiert zusätzlich sein 20-jähriges unabhängiges bestehen. Er ist einer der wenigen übrigen seiner Art und fühlt sich dennoch jünger und stärker als je zu vor. Einen Stillstand kennt er nicht, er fühlt sich an vielen Orten zu Hause und kann seine spezialisierten Fähigkeiten überall mit einbringen. 35 Jahre TWINSOFT – Made in Germany. Das wird gefeiert!
Schreibe die Geschichte mit uns weiter
Jetzt kontaktieren
Previous slide
Next slide