Das Beste zu SOC & privilegiertem Identitätsmanagement – die TWINSOFT auf der it-sa

Ein herzliches Hallo!

Nur noch 2 Wochen bis zur diesjährigen it-sa – Europas größte Messe für IT-Sicherheit! Jedes Jahr treffen sich dort die wichtigsten und renommiertesten IT-Sicherheitsexperten aus aller Welt – da dürfen wir von der TWINSOFT natürlich nicht fehlen. 

360-Grad-IT-Security 

Am Gemeinschaftsstand des Landes NRW in Halle 7 Stand 7-403 stellen wir unseren umfassenden 360-Grad-Security-Ansatz vor. Dieser umfasst dementsprechend mehrere Aspekte der immer vielschichtigeren Welt der IT-Sicherheit. In diesem Jahr steht dabei besonders im Fokus das sogenannte SOC. 

SOC – Alles im Blick 

Alle Bedrohungen, Schwachstellen und Anomalien in der eigenen IT-Infrastruktur erkennen, darauf reagieren und im Idealfall präventiv Strukturen schaffen, die das System für die Zukunft noch deutlich sicherer machen – all das ermöglicht ein Service Operation Center. Ganzheitlich und zentralisiert steht das gesamte System unter fast lückenloser „Überwachung“ und bietet somit eine ganzheitliche Lösung für ein eigentlich sehr diverses Problem-, bzw. Gefahrenfeld.

Privileged Identity Management – mit Biometrie privilegierte Accounts besonders schützen

Ein weiteres Fokus Thema zur diesjährigen it-sa ist das Privileged Identity Management. Privilegierte Accounts sind eines der beliebtesten Ziele für Hacker und Angreifer – ganz logisch. Denn hat ein Angreifer Kontrolle über einen Account mit vielen Berechtigungen, kann er viel Schaden anrichten, viele Daten einsehen und bleibt womöglich dabei sogar noch unerkannt. Damit das verhindert werden kann, müssen solche Accounts besonders geschützt werden. Es braucht ein übersichtliches vor allem sicheres Privileged Access Management System. 

Ein Mittel, um solche Accounts besonders zu schützen, ist Biometrie. Biometrische Merkmale wie der Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung sind deutlich sicherer als „normale“ Passwörter. Sie können dabei nicht nur mit anderen Merkmalen kombiniert werden (Mehrfaktor-Authentifizierung), sondern dank der intelligenten Biometrie-Management-Suite BioShare auch zentral verwaltet und geloggt werden.

Und was Biometrie, BioShare und die TWINSOFT insgesamt noch alles können, können Sie vor Ort in einem unverbindlichen Gespräch erfahren. Einfach unter marketing@twinsoft.de einen Termin vereinbaren.

Herzliche Grüße,

Ihre TWINSOFT

TWINSOFT jetzt kontaktieren

Ein persönliches Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Wir freuen uns auf deinen Anruf und beraten dich gerne unter +49 2102 – 30040 oder info@twinsoft.de

de_DE

    *Pflichtfelder

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Herz.